News-ÜbersichtNews-Overview
05.06.16

Rotary Kone Charity Golfturnier mit neuem Rekord!


6. Rotary Kone Charity Golfturnier am 04.06.2016

Quelle: Website Rotary Club Gevelsberg-Engelbert vom 08.06.2016

Rotary Kone Charity Golfturnier mit neuem Rekord!

Am Samstag, den 4.6.2016 wurde unser Rotary KONE Charity Golfturnier auf der Golfplatzanlage Gevelsberg Gut Berge durchgeführt. Trotz großer Befürchtungen schien den ganzen Tag die Sonne und die Stimmung unter den gut 70 Teilnehmern konnte nicht besser sein. Abends auf der Charity Galaparty, die von Wieland Rahn und Thomas Grünewald moderiert wurde, kamen dann der Losverkauf und die Versteigerung einer Reise so richtig in Schwung.

Ein glänzend aufgelegter Rene Reuter traf immer den richtigen Ton und sorgte ebenfalls für beste Partystimmung bis weit nach Mitternacht. Auch wurde kräftig zu Gunsten der guten Sache gespendet. Der Reinerlös des gesamten Turniers brachte auch wegen der zahlreichen Sponsoren eine neue Rekordsumme von über 30.000 Euro hervor. Mit diesem Geld können wir wieder viel Gutes tun, entsprechend unseres Satzungszwecks für Kinder und Jugendliche in Gevelsberg und Umgebung, so Wieland Rahn.

Sieger des Golfwettbewerbs war das Team um Norbert Dickel mit seinen Flightpartnern Detlev Bloch, Oliver Bloch und Burkhard Fuhrmann. Letztgenannter reiste im gelben Mercedes an mit dem auffälligen Kennzeichen B – VB 1909.Die Einzelwertungen gewannen: Longest Drive Herren: Norbert Dickel und Holger Wietschenk und bei den Damen Frieda Pawlik und Sagwan Krämer. Nearest to the Pin Herren: Gerhard Lorenz und bei den Damen Christa Hartmann und Sagwan Krämer.

Hier eine erste Rückmeldung von einem der Teilnehmer, Herrn Oliver F. Hill, Direktor der VNG–Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft. Lieber Herr Rahn, mit großer Freude habe ich zum ersten Mal an dem tollen Turnier teilgenommen. Man hat gemerkt, dass Ihnen diese Veranstaltung und die damit verbundene Hilfe für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, sehr am Herzen liegen. Es war für mich ein wunderschöner Samstag, der bedingt durch den mir bisher auch unbekannten Platz, so etwas wie Urlaub gewesen ist. Vielen Dank für Ihr großes Engagement und die Einladung zum Turnier! Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße Ihr Oliver F. Hill